Revitalisierung Mittelstr.

Viele ältere Osterwiecker können sich noch gut an die Mittelstraße vor 30 oder 40 Jahren erinnern. Dort gab es eigentlich alles, was man so brauchte: Textilien, Kino , Elektroartikel, Lebensmittel, Friseur, Uhrenmacher, Goldschmied, Schreibwaren, Bücher und Zeitungen.
Heute fehlen eigentlich nur noch die vom Wind verwehten Strohhalme aus schlechten Westernfilmen und die Atmosphäre wäre perfekt. In der ehemals  belebten Fußgängerzone stehen neben drei, vier Läden fast alle Häuser im Erdgeschoss leer. Die Ladenräume verfallen zusehends, die Schaufenster bieten einen traurigen Anblick.

 

Aus diesem Grund und weil sich viele Osterwiecker dies auch wünschen, wollen wir hier in der Mittelstrasse etwas verändern. Gleichzeitig wollen wir so auch die übrig gebliebenen Einzelkämpfer (Frau Loose und den Uhrenmacher) unterstützen.

Konkrete Aktionen für die Revitalisierung der Mittelstraße ist das Projekt „Ladenpaten“ und das "Mittelstraßenfest".