Himmelsscheibe von Nebra

Ihr Ansprechpartner

Liselotte Thiele

Liselotte Thiele
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vom 3. 10. 2013 bis zum 30. 03. 2014 war die vom Landesmuseum für Vorgeschichte Halle konzipierte Wanderausstellung „Ein Himmel auf Erden“ mit ca. 100 Exponaten – hochwertige, detailgetreue Replikate – in Osterwieck zu sehen. Der Besucher erhielt einen beeindruckenden Einblick in das Weltbild der Menschen vor rund 3600 Jahren. Anhand der Stationen der Ausstellung wurden Religiosität, soziale Ordnung, Handwerkskunst und Handelsbeziehungen um 1600 v. Chr. dargestellt, ebenso die Rekonstruktion der Fundgeschichte und die Analysemethoden der Archäologen und Naturwissenschaftler.

Mitglieder des Kulturlandvereins übernahmen Führungen, Aufsicht und Basteln mit Kinderrn.

Himmelsscheibe von Nebra

Blog

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.